Albrecht & Grimm: Logobild für Autofans

Logobild Kundenstory Albrecht & Grimm
Die Zusammenarbeit mit Albrecht & Grimm entstand rein zufällig. Ein Privatauto führte uns eines Abends zu den Profis für Autopflege. Da der Mitarbeiter der Auftragsannahme nicht verfügbar war, nahm der Geschäftsführer Mirko Albrecht unser Fahrzeug gleich selbst an. Wir unterhielten uns über die verschiedensten Themen, unter anderem auch über Unternehmensgemälde. Herr Albrecht war von der Idee so überzeugt, dass er gleich einen Termin mit uns vereinbarte, um Einzelheiten zu klären und die Wand zu vermessen, an der das Logobild seinen Platz finden soll.

Vorgaben durch Albrecht & Grimm

Die Albrecht & Grimm GmbH ließ uns viel Spielraum für die Ausgestaltung des Bildes. Die einzige Vorgabe bei diesem Unternehmensgemälde war die Integration der Geschäftsfelder sowie der Unternehmensfarben.

Ideen unserer Künstler

Was kommt Ihnen in den Sinn, wenn Sie an Fahrzeugpflege denken? Bei unseren Künstlern war es ein Auto, das durch eine Waschstraße läuft, sowie herablaufendes Wasser. Doch wie integriert man diese Ideen in ein Gemälde?

Das Logobild von Albrecht & Grimm

Umsetzung des Logobildes

Dieses außergewöhnliche Logobild mit dem Maßen 120 x 100 cm entstand in Zusammenarbeit einer Künstlerin und eines Künstlers. Nach dem Farbauftrag in den Unternehmensfarben brachte der Künstler eine Straße aus Styrodur® auf. Das Besondere daran: Die Fahrspuren laufen über den Leinwandrand hinaus und verleihen dem Bild dadurch eine besondere Tiefe. Mit Hilfe von Strukturpaste stellte der Künstler außerdem eine Waschstraße dar, die den 3D-Effekt weiter verstärkt. Durch eine besondere Maltechnik wurde fließendes Wasser symbolisiert, was den lebendigen Charakter des Unternehmensgemäldes unterstützt. Die beteiligte Künstlerin schuf aus Styrodur® und Moosgummi den Unternehmensname bzw. das Logo von Albrecht & Grimm in Handarbeit. Das Logo fand auf rotem Filz seinen Platz, der Schriftzug am unteren Bildrand dagegen wird flankiert von roten Filzhalbkreisen und der Fahrspur.

Zufriedene Kunden

Was als großer Zufall begann, mündete in eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Wir bedanken uns herzlich bei Albrecht & Grimm für das uns entgegengebrachte Vertrauen und das große Interesse an unseren Bildern!

Hier erfahren Sie mehr über Albrecht & Grimm.

Menü schließen