Kundenstory: So kam die RWS-Gruppe zu ihrem Logobild

Logobild Kundenstory RWS-Gruppe_Banner
Mit der RWS Gruppe hatten wir bereits auf einem anderen Geschäftsfeld Projekte durchgeführt. Als Dank für die erfolgreiche Zusammenarbeit sollten die Profis für Sauberkeit, Speisen und Sicherheit ein Logobild für ihre Geschäftsräume erhalten. Selbstverständlich durfte der Kunde beim Design mitreden. Der Zeitpunkt war passend gewählt, denn die Corporate Identity des Unternehmens wurde gerade modernisiert und auf der Webpräsenz und in den verschiedenen Unternehmensstandorten geändert. Natürlich sollte das neue CI-Design auch in das Unternehmensgemälde integriert werden.

Vorgaben durch die RWS-Gruppe

“Alle im Unternehmen arbeiten fleißig für dessen Erfolg”: Diese Unternehmensphilosophie sollte unbedingt auch auf dem Logobild erkennbar sein. In diesem Zusammenhang wünschte sich RWS, dass neben den Unternehmensfarben und dem Logo auch Waben und Bienen auf der Leinwand gezeigt werden.

Ideen des Künstlers

Durch Bienen, Waben und das Logo war ein lebendiges Bild mit tollem 3D-Effekt vorprogrammiert. Der Künstler wollte darüber hinaus verschiedene Materialien in Wabenoptik kombinieren.

Das Logobild der RWS-Gruppe

Umsetzung des Logobildes

Dieses 140 x 70 cm große Unternehmensgemälde überzeugt durch seine Lebendigkeit und das moderne Design. Der ausführende Künstler orientierte sich dabei an der neuen CI der RWS Gruppe und ergänzte diese durch ungewöhnliche Materialien. Die markanten Waben bestehen aus Strukturpaste, aus Moosgummi und auch aus Fliesen. Dadurch besitzen sie ganz unterschiedliche Höhen und verleihen dem Bild einen wunderbaren 3D-Effekt. Unzählige grazile und dickere Linien sowie Kleckse in den Unternehmensfarben sorgen für viel Dynamik. Schließlich fehlten nur noch die Bienen. Die große Biene wurde mit der Spraydose aufgesprüht, die kleine dagegen aus Moosgummi gefertigt. Das Logo besteht übrigens ebenfalls aus Moosgummi und wurde auf einer weißen Fliese in Wabenform platziert.

Zufriedene Kunden

Mit dem Ergebnis zeigte sich die RWS Gruppe sehr zufrieden. So zufrieden sogar, dass sie uns bat, das Bild nochmals für ein weiteres Büro anzufertigen. Das haben wir natürlich gern umgesetzt und freuen uns sehr über die weitere Zusammenarbeit. Wir bedanken uns herzlich bei RWS für das uns entgegengebrachte Vertrauen und das große Interesse an unseren Bildern!

Hier erfahren Sie mehr über die RWS-Gruppe.

Menü schließen