Kundenstory Web + Phone: Funk auf Leinwand - so gehts

Logobild_Kundenstory Web + Phone Banner
Durch eine Vertriebspartnerschaft entstand der Kontakt zur Web + Phone GmbH und dessen Geschäftsführer Martin Flechsig. Er lernte nicht nur unsere Werke, sondern auch unsere Künstler bei einem Treffen ausgiebig kennen. Dabei erhielt er auch einen spannenden Blick in die künstlerische Arbeit und entschied sich schließlich für ein Logobild mit besonderen Highlights.

Vorgaben durch Web + Phone

Die Marke Web + Phone steht für moderne IT- und Telekommunikationslösungen und besteht aus einem vorwiegend jungen Team. Genau dies sollte sich auch im Logobild widerspiegeln. Das Gemälde sollte dem modernen Unternehmen gerecht werden und dynamisch, motivierend und kunstvoll sein. Wie immer ein Muss: Die Unternehmensfarben und das Tätigkeitsfeld müssen präsent sein. Darüber hinaus wünschte sich Web + Phone aber noch, dass das Leipziger Messehochhaus eingearbeitet wird. Auf diesem Hochhaus installierte das Unternehmen nämlich seine erste Richtfunkanlage – der Grundstein der Web + Phone GmbH war damit gelegt.

Ideen unserer Künstlerin

Dynamisch, motivierend und kunstvoll: Unsere Künstlerin durfte sich dank dieser Vorgaben richtig ausleben und einiges wagen. Bunt und kreativ sollte ihr Werk werden, zudem wollte die Künstlerin das Pluszeichen im Unternehmensnamen besonders hervorheben.

Umsetzung des Logobildes

160 x 140 cm geballte Farb- und Symbolkraft: Das ist das Logobild für die Web + Phone GmbH. Die Initialen des Firmennamens W und P brachte die Künstlerin mit durchsichtiger Strukturpaste auf, damit die darunter liegenden Malerei in den Unternehmensfarben gut sichtbar bleibt. Zudem gibt es auf dem Bild zahlreiche, teils versteckte Referenzen an die Themen Funk und Internet. Das markante Pluszeichen fand an zentraler Stelle seinen Platz. Ein weiterer Eyecatcher ist das Messehochhaus aus Styrodur®, das einen starken Kontrast zu den Initialen bietet. Das Logo fertigte die Künstlerin aus Styrodur® an und platzierte es auf Moosgummi – das i-Tüpfelchen für den tollen 3D-Effekt dieses Unternehmensgemäldes. Frische Farben, moderne Formen, markante Elemente und unterschiedliche Höhen kreieren einen besonderen Look, der Mitarbeiter und Geschäftspartner in der Zentrale der Web + Phone GmbH überzeugt.

Zufriedene Kunden

Dieses wunderbare Logobild hängt nun schon seit Anfang 2018 in den Grimmaer Geschäftsräumen von Web + Phone. Unser Auftraggeber hat in der Zwischenzeit ein neues Logo kreiert und möchte dies nun gern auf seinem Logobild sehen. Für uns natürlich kein Problem, gern verpassen wir dem Werk ein Update. Unser Vorschlag, das “alte” Bild gegen ein neues mit neuem Logo zu tauschen, kommt für unseren Kunden übrigens nicht in Frage, weil er sich auf keinen Fall vom geliebten bestehenden Logobild trennen möchte. So viel Liebe für unsere Arbeit macht uns sehr stolz und dankbar!

Über die Web + Phone GmbH

Die Web + Phone GmbH treibt seit etwa 10 Jahren den Breitbandausbau in schlecht ausgebauten Gebieten voran. Im Bereich Richtfunk, Hotspotaufbau und WLAN ist das Unternehmen führend im Raum Sachsen. Web + Phone verfügt über Glasfaser-, Kabel- und Funknetze sowohl im öffentlichen als auch im lizenziertem Frequenzbereich. Zu den bisher größten Referenzprojekten der Telekommunikationsprofis gehören im Bereich Wlan-Hotspot der Aufbau und Betrieb von flächendeckenden WLAN-Netzen in der Lutherstadt Wittenberg und im Erzgebirge, mit jeweils 200 Access Points.

Hier erfahren Sie mehr über Web + Phone

Menü schließen